KiRaKa kommt! zu Besuch bei der Soester Tafel

Vom 14. Juni bis 18. Juni haben Kinder der Freien Waldorfschule in Soest bei "KiRaKa kommt!", dem Kinderradiokanal des WDR mitgemacht. Unter anderem haben dieSchüler am 17. Juni 2021 Wohnungslose in der Soester Tafel interviewt.

Die Kinder der Freien Waldorfschule waren für ihre Reportage auf Entdeckertour bei der Soester Tafel. Dort waren sie mit zwei Obdachlosen verabredet. Die Kinder hatten im Unterricht das Buch "Rasmus und der Landstreicher" von Astrid Lindgren gelesen und wollten jetzt mal wissen, wie es im echten Leben ist, wenn man kein Zuhause hat und zum Beispiel draußen schlafen muss.

Rausgekommen ist ein knapp 5-minütiger Radiobeitrag, der bis zum 17.6.2022 in der Mediathek des Kinderkanals verfügbar ist. Hier geht es zum Beitrag.