Patenmahl in der Soester Stadthalle 2022
Nach zwei Jahren Pause - 7. Soester Patenmahl
Ärmeren Menschen - gerade in der veranstaltungsreichen Adventszeit - mehr gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen, das ist die Idee des Patenmahls am 2. Adventssonntag (11. Dezember 2022, 16.00 Uhr) in der Stadthalle Soest
Nach der coronabedingten Pause werden in diesem Jahr erneut etwa 350 Gäste (mit geringem Einkommen) aus Soest und Umgebung zu einem kostenlosen Weihnachtsmenü eingeladen. Das festliche Mahl wird gerahmt von einem bunten Bühnenprogramm. Organisatoren des Patenmahls sind u.a. Initiator Peter Morgenbrodt, die Stadt Soest, die Stadthalle, die Soester Tafel, die Jugendkirche und die Sozialberatungsstelle der Evangelischen-Perthes Stiftung.
Die Kosten in Höhe von ca. 10.000,- € werden ausschließlich durch Spender ("Paten") getragen. Dabei können Spender für je 20,-- € eine "Patenschaft" pro Gast übernehmen.
Die Karten für die Veranstaltung werden Ende November von verschiedenen sozialen Einrichtungen dann an die Gäste ausgegeben.
Wer das Patenmahl unterstützen möchte kann auch diese Aktion mit einer Spende unterstützen.
Konto Soester Tafel e.V. IBAN DE20 4145 0075 0000 0944 09 Stichwort Patenmahl.
Weiterführene Informationen finden Sie auf der Homepage des Soester Partenmahls.
Foto Peter Dahm (Soester Anzeiger): v.l.n.r. Fabian Wecker (Jugendkirche), Maike Oesterhaus und Michael König (Soester Tafel), Pia Saatmann (Künstlerin), Kornelia Boyny (Kinderbetreuung), Ann-Kathrin Hübner (Sozialberatungsstelle), Patrick Porsch (Musikschule), Julia Waindzoch (Stadt Soest), Elke Schmücker (Circuszentrum Balloni.